Gütekriterien des Interview-Leitfadens für Externale Störungen (ILF-EXTERNAL) im Online-Setting – Ergebnisse aus dem Konsortialprojekt INTEGRATE-ADHD
Publikation
,
18.09.2024
Journal of Health MonitoringSophia Weyrich, Vanessa Scholz, Leila Hetzke, Sanna Ulsamer, Chantal Wallau, Diana Mager, Julia Geißler, Marcel Romanos, Ann-Kristin Beyer, Robert Schlack, Anne Kaman, Ulrike Ravens-Sieberer, Julian Witte, Anna Grau, Anna Horn, Peter Heuschmann, Cordula Riederer, die INTEGRATE-ADHD Study Group, Thomas Jans18. September 2024
Ausgabe 3Abstract:Hintergrund: Die Studie untersucht die Gütekriterien der ADHS-Sektion des semistrukturierten diagnostischen Interviews ILF-EXTERNAL, welches online über Videochat durchgeführt wurde.Methode: Im Rahmen des Forschungsprojektes INTEGRATE-ADHD wurden 202 Kinder und Jugendliche (Alter M =12,87 Jahre, SD = 3,04, 28,2 % weiblich) mit einer bei ihrer Krankenkasse registrierten administrativen ADHS-Diagnose leitliniengerecht zum …