Navigation und Service

Zielgruppeneinstiege

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Mit dem Klick auf "Erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihren Aufenthalt auf der Seite anonymisiert aufzeichnen. Die Auswertungen enthalten keine personenbezogenen Daten und werden ausschließlich zur Analyse, Pflege und Verbesserung unseres Internetauftritts eingesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Epidemiologisches Bulletin 41/2018

RKI-Ratgeber Tollwut

Im Epidemiologischen Bulletin 41/2018 ist der aktualisierte RKI-Ratgeber zu Tollwut erschienen (Fassung vom 23. Januar 2018).

Veröffentlicht: Epidemiologisches Bulletin 41/2018 (PDF, 865 KB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm)

Stand: 11.10.2018

    Informationsmaterial zur Grippeimpfung für die Praxis

    Das Epidemiologische Bulletin 41/2018 weist darauf hin, dass die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung in Zusammenarbeit mit dem Robert Koch-Institut im Rahmen der Kampagne "Wir kommen der Grippe zuvor" kostenfreie Informationsmaterialien zur Grippeimpfung bereitstellt, unter anderem Broschüren und Poster für die jeweiligen Risikogruppen. Zumeist stehen die Materialien auch auf Türkisch, Russisch, Englisch und Arabisch zur Verfügung.

    Veröffentlicht: Epidemiologisches Bulletin 41/2018 (PDF, 865 KB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm)

    Stand: 11.10.2018

      Journal of Health Monitoring: Neue Daten zur Gesundheit von Kindern und Jugendlichen erschienen

      Das Epidemiologische Bulletin 41/2018 gibt einen Überblick über die Themen der Ausgabe 3/2018 des Journal of Health Monitoring vom 19. September. Die Beiträge enthalten aktuelle Daten zu folgenden Fragen: Wie viele Heranwachsende leiden aktuell an mindestens einer der häufigsten allergischen Erkrankungen (Heuschnupfen, Asthma bronchiale, Neurodermitis)? Wie viele Kinder und Jugendliche sind von psychischen Auffälligkeiten bzw. der Aufmerksamkeitsdefizit-/Hyperaktivitätsstörung (ADHS) betroffen? Wie häufig sind Unfallverletzungen im Kindes- und Jugendalter? Haben sich im Vergleich zu früheren Erhebungen wesentliche Veränderungen in den Prävalenzen ergeben? Und gibt es soziale Unterschiede im Gesundheitszustand von Heranwachsenden?

      Veröffentlicht: Epidemiologisches Bulletin 41/2018 (PDF, 865 KB, Datei ist barrierefrei⁄barrierearm)

      Stand: 11.10.2018

        Zusatzinformationen

        Gesundheits­monitoring

        In­fek­ti­ons­schutz

        Forschung

        Kom­mis­sio­nen

        Ser­vice

        Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit

        © Robert Koch-Institut

        Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt.