Navigation und Service

Zielgruppeneinstiege

Kindertag 2016: Forschen wie die Großen

Wir freuen uns, dass wir zu unserem Tag der offenen Tür am Sonntag, den 3. Juli 2016, 3000 Besucher begrüßen konnten. Wie man auf den Bildern sehen kann, hatten wir alle viel Spaß. Unseren Besuchern sagen wir ein großes Dankeschön für ihr großes Interesse und das Engagement, mit dem sie bei uns und mit uns geforscht haben.

Wir haben inzwischen unter Aufsicht unserer Juristen die Gewinne unseres zentralen Quiz ausgelost und die Bücher- und Sportkisten den Gewinner zugesandt. Der Spruch, den es zu erraten galt, war „Forschen im RKI macht Spaß und schlau“. Wir haben 1.200 Karten mit der Lösung gezählt.

Wir bedanken uns auch für die zahlreichen Einträge auf unserer Gästewand. Zeigen die vielen Herzen und Einträge uns doch auch nochmals, dass der Tag bei unseren Besuchern gut angekommen ist. Und das freut uns.

Der Kindertag in Bildern

BilderstreckeBildVideo 1 / 31

Rund 3000 kleine und große Besucher kamen zum Kindertag in die Seestraße ©RKI Rund 3000 kleine und große Besucher kamen zum Kindertag in die Seestraße Quelle: RKI

Stand: 27.07.2016

Zusatzinformationen

Gesundheitsmonitoring

In­fek­ti­ons­schutz

Forschung

Kom­mis­sio­nen

Ser­vice

Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit

© Robert Koch-Institut

Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt.