Navigation und Service

Zielgruppeneinstiege

Hinweis zur Verwendung von Cookies

Mit dem Klick auf "Erlauben" erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihren Aufenthalt auf der Seite anonymisiert aufzeichnen. Die Auswertungen enthalten keine personenbezogenen Daten und werden ausschließlich zur Analyse, Pflege und Verbesserung unseres Internetauftritts eingesetzt. Weitere Informationen zum Datenschutz erhalten Sie über den folgenden Link: Datenschutz

OK

Journal of Health Monitoring - Ausgaben 2022


4/2022 - Gesundheitsverhalten und depressive Symptomatik: Veränderungen in der COVID-19-Pandemie

Corona virus 2019-ncov. Source: © CREATIVE WONDER stock.adobe.comIn der Ausgabe 4/2022 werden Veränderungen der depressiven Symptomatik und Aspekte des Gesundheitsverhaltens bei Erwachsenen während der Pandemie in Deutschland beleuchtet.

mehr

S5/2022 - German Index of Socioeconomic Deprivation (GISD): Revision, Aktualisierung und Anwendungsbeispiele

German Index of Socioeconomic Deprivation (GISD). Quelle: © RKI 2022Special Issue S5/2022 stellt die Revision des German Index of Socioeconomic Deprivation (GISD) vor und präsentiert beispielhaft Zusammenhänge mit der Lebenserwartung sowie altersstandardisierten Herz-Kreislauf- Mortalitätsraten und Krebsinzidenzen.

mehr

3/2022 - Gesundheitsverhalten Erwachsener in Deutschland – Ergebnisse der Studie GEDA 2019/2020-EHIS

Bockspringen, Fitness, Apfel. Quelle: © C.Schüßler | adobe.stock.comIn Ausgabe 3/2022 werden verschiedene Aspekte des Gesundheitsverhaltens bei Erwachsenen in Deutschland beleuchtet.

mehr

S4/2022 - Klimawandel und Public Health - Abstracts zum Robert Koch Colloquium 2022

Logo: Robert-Koch-Colloquium Klima. Quelle: © RKISpecial Issue S4/2022 widmet sich dem diesjährigen Robert Koch Colloquium, bei dem Vorträge zu unterschiedlichen Aspekten des Themenbereichs „Klimawandel und Public Health“ gehalten wurden.

mehr

S3/2022 - Gesundheitliche Lage in Deutschland in der COVID-19-Pandemie. Zeitliche Entwicklung ausgewählter Indikatoren der Studie GEDA 2019/2020 – Ein Update

Corona virus 2019-ncov. Source: © CREATIVE WONDER stock.adobe.comSpecial Issue S3/2022 nimmt Bezug auf einen früheren Beitrag zu Auswirkungen der COVID-19-Pandemie auf die gesundheitliche Lage der erwachsenen Bevölkerung (Damerow et al., J Health Monit 4/2020) und stellt die weitere zeitliche Entwicklung der Indikatoren dar.

mehr

2/2022 - Sexuelle Gesundheit

im bett. Quelle: © drubig-photo | adobe.stock.comAusgabe 2/2022 stellt die sexuelle Gesundheit in den Mittelpunkt.

mehr

S2/2022 - Soziale, gesundheitliche und umweltbedingte Einflussfaktoren auf Schlafprobleme von Heranwachsenden und jungen Erwachsen

Woman with insomnia. Sleepy female character who cant sleep, depressed person worried nightmares and lying bed with open eyes vector illustration. Woman insomnia and tired, sleeplessness and thinking. Source: © Tartila/stock.adobe.comSpecial Issue S2/2022 liefert eine differenzierte Beschreibung von Schlafproblemen bei jungen Menschen. Basierend auf Daten der KiGGS-Studie wird auch der Einfluss von sozialen, gesundheitlichen und Umweltfaktoren untersucht.

mehr

1/2022 - Gesundheit von Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen

Wortwolke Behinderung. Quelle: © andyller/adobe.stock.comAusgabe 1/2022 stellt die Gesundheit von Menschen mit Behinderungen und Beeinträchtigungen in den Mittelpunkt.

mehr

S1/2022 - Nichtinanspruchnahme gesundheitlicher Versorgungsleistungen während der COVID-19-Pandemie: Ergebnisse der CoMoLo-Studie

Corona virus 2019-ncov. Source: © CREATIVE WONDER stock.adobe.comSpecial Issue S1/2022 betrachtet auf Datenbasis der in vier besonders von der COVID-19-Pandemie betroffenen Orten durchgeführten Studie CORONA-MONITORING lokal (CoMoLo) die Nichtinanspruchnahme gesundheitlicher Versorgungsleistungen in der Bevölkerung ab 18 Jahren.

mehr

Zusatzinformationen

Gesundheits­monitoring

In­fek­ti­ons­schutz

Forschung

Kom­mis­sio­nen

Ser­vice

Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit

© Robert Koch-Institut

Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt.