Navigation und Service

Zielgruppeneinstiege

Anhörung zu Richtlinien-Entwürfen der GEKO

Es ist der Gendiagnostik-Kommission (GEKO) daran gelegen, die allgemeine Einschätzung wie auch spezifische Aspekte oder Verbesserungsvorschläge einzelner betroffener Fachkreise, Verbände, Organisationen zur Interessenvertretung von Patienten, Behinderten und Verbrauchern sowie öffentlicher Institutionen zu erfahren, um diese bei der weiteren Beratung vor Beschlussfassung über die Endfassung der Richtlinien zum Gesetz über genetische Untersuchungen bei Menschen (GenDG) berücksichtigen zu können.

Aktuell befindet sich kein Richtlinien-Entwurf der GEKO im Anhörungsverfahren.
Sobald ein neuer Richtlinien-Entwurf von der GEKO erstellt wurde, wird er an dieser Stelle im Rahmen des Anhörungsverfahrens veröffentlicht.

Stand: 22.04.2013

Zusatzinformationen

Ge­sund­heits­mo­ni­to­ring

In­fek­ti­ons­schutz

For­schung

Kom­mis­sio­nen

Ser­vice

© Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit