Navigation und Service

Zielgruppeneinstiege

Journal of Health Monitoring S2/2017

Public Health Journal for Germany. Quelle: RKI

August 2017
SPECIAL ISSUE 2

Proceedings des Bund-Länder-Workshops der Gesundheitsberichterstattung zu Präventionsgesetz und Präventionsberichterstattung

In einem Workshop, den das Robert Koch-Institut und die Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung im November 2016 mit Vertreterinnen und Vertretern der Gesundheitsberichterstattung der Länder ausgerichtet haben, wurden bestehende Aktivitäten und Modelle zur Präventionsberichterstattung vorgestellt und diskutiert.

Anlass der Veranstaltung war der Präventionsbericht, der ab 2019 alle vier Jahre von der Nationalen Präventionskonferenz zur Dokumentation, Erfolgskontrolle und Evaluation ihrer Aktivitäten erstellt werden soll. In dem Workshop wurde deutlich, dass es unter den verschiedenen Akteuren einen Bedarf gibt, sich über geeignete Erhebungsmethoden und Indikatoren auszutauschen und langfristig zu versuchen, die verschiedenen Berichtssysteme aufeinander abzustimmen.

Stand: 30.08.2017

Gesundheitsmonitoring

In­fek­ti­ons­schutz

Forschung

Kom­mis­sio­nen

Ser­vice

Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit

© Robert Koch-Institut

Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt.