Navigation und Service

Zielgruppeneinstiege

Faktenblätter zur KiGGS Welle 1

KiGGS Welle 1 fand von 2009 bis 2012 als telefonische Befragung statt und war die erste Folgebefragung nach der KiGGS-Basiserhebung (2003 bis 2006). Insgesamt nahmen mehr als 12.000 Kinder und Jugendliche bzw. deren Eltern an der Studie teil. Schwerpunkte in KiGGS Welle 1 waren körperliche Gesundheit, psychische Gesundheit, Gesundheitsverhalten, Gesundheitsversorgung und die soziale Lage.

Die Faktenblätter stellen die Ergebnisse zu verschiedenen Themen aus dieser ersten Folgebefragung vor. Die KiGGS-Faktenblätter werden fortlaufend um weitere Themen ergänzt und können als PDF-Dokumente abgerufen werden.

Faktenblätter: Allgemeiner Gesundheitszustand

Faktenblätter: Chronische Erkrankungen

Faktenblätter: Einflussfaktoren auf die Gesundheit

Faktenblätter: Inanspruchnahme

Stand: 11.04.2016

Zusatzinformationen

Ge­sund­heits­mo­ni­to­ring

In­fek­ti­ons­schutz

Forschung

Kom­mis­sio­nen

Ser­vice

Das Robert Koch-Institut ist ein Bundesinstitut im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Gesundheit

© Robert Koch-Institut

Alle Rechte vorbehalten, soweit nicht ausdrücklich anders vermerkt.